Verlobung

„Die Verlobung ist der Ausdruck des festen Willens zweier Menschen, miteinander die Ehe einzugehen.“

Der Heiratsantrag kann ein romantischer Moment sein, an dem ihr eure Partnerin oder euren Partner überrascht und die entscheidende Frage stellt. Oft geschieht das in einer schönen intimen Atmosphäre. Vielleicht wollt ihr die Zeit eurer Verlobung unter Gottes Segen stellen und in einem kleinen Gottesdienst feiern. In dieser Feier können auch eure Verlobungsringe gesegnet werden. Mit eurer Verlobung gebt ihr euch gegenseitig das Versprechen, heiraten zu wollen.

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger in den Gemeinden könnt ihr gerne ansprechen. Das Trauteam unterstützt euch aber auch gerne dabei, meldet euch unter trauteam@bistum-essen.de.