Trauteam

Mein Name ist Anne-Kathrin Hegemann, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2017 begleite ich Paare beim Trauteam des Bistums Essen. Liebe und Partnerschaft bereichern das Leben, daher ist es mir ein Anliegen, Paare dabei zu unterstützen ihre Liebe zu leben und zu feiern! Zusätzlich zu meinen Aufgaben beim Trauteam arbeite ich als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Cyriakus in Bottrop.

E-Mail: anne-kathrin.hegemann@bistum-essen.de

Ich heiße Jessica Lammerse, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Neben dem Trauteam arbeite ich noch in zwei Pfarreien in Mülheim an der Ruhr als Pastoralreferentin, wo ich unter anderem auch für die Ehevorbereitung zuständig bin. Mit viel Freude begleite ich seit vielen Jahren Paare als Seelsorgerin und freue mich, wenn wir beim Trauteam den Brautpaaren, die Unterstützung bei der Vorbereitung ihres großen Tages benötigen, behilflich sein können.

E-Mail: jessica.lammerse@bistum-essen.de

Ich bin Elvira Neumann, bin 54 Jahre alt, mit meinem Mann bin ich seit 25 Jahren verheiratet und wir leben gemeinsam mit unserem Sohn in Gelsenkirchen. Neben der Arbeit im Trauteam bin ich Mitglied des Pfarreileitungsteams in der Pfarrei Heilige Cosmas und Damian in Essen. In beiden Felder freue ich mich, Paare auf ihrem Weg zur Trauung oder zur Segensfeier begleiten zu dürfen und ihnen bei allen Fragen zur Seite zu stehen.

E-Mail: elvira.neumann@bistum-essen.de